Suche
Suche Menü

Titel für den BUND

Im Januar habe ich für den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) einen Zeitschriften- und Plakattitel entworfen. Die dargestellte Szene bezieht sich auf das Logo des Vereins, das symbolhaft zwei schützende Hände zeigt.  Alle, die den BUND mit Greenpeace oder gar der Bundeswehr verwechseln, sei die Mitgliedschaft wärmstens empfohlen…

Die Redaktion des BUND kenne ich schon seit ein paar Jahren, die Zusammenarbeit war wie immer sehr angenehm und konstruktiv. Interessiert euch weniger, nehme ich an, ihr wollt eher wissen, wo ich denn zum Beispiel den ollen Walfisch herhabe: Der lag gleich neben dem Elefanten im Regal. Beides sind Kunststofftiere der Firma Schleich, die selbst bei näherer Betrachtung recht naturalistisch aussehen. 

Der Rest ist schnell erzählt: Die Erde gibt´s recht günstig als Plan zu kaufen, die Kugel stammt aus cinema4d, das Wasser ist ein Filter des Programms Filter Forge, das neben der Mitgliedschaft beim BUND ebenfalls wärmstens empfohlen sei. Weniger für Naturschützer als für Leute, die nahtlos kachelbare Oberflächen für die Bildbearbeitung schätzen. Die Hände: Gehören einem hochbezahlten Handmodel, ihr glaubt doch nicht, dass ich dafür auf Praktikantenhände zurückgreifen würde. Oder doch? 

Viele Grüße, uli

2 Kommentare

  1. echt schön das, ulington. der schatten an der daumenwurzel gibt dem ganzen ne gute optische tiefe. der haut / blau kontrast wirklich fein. das blitz / reflektoren setup sieht aber schon ganz schön tricky aus. mal denke ich mir der musste steil von oben kommen, dann wieder doch von der seite … mann, ich muss noch viel lernen! klick, tomington.

  2. ich finde es klasse
    lg Thomas

Kommentare sind geschlossen.